EC-Banner.gif

Login Form

Es ist nur Mitgliedern des Ec Arheilgen gestattet sich anzumelden. Sobald dein Account akiviert wurde, bekommst du ein Email





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Home arrow Wir über uns arrow Wir Über uns

Wir über uns


Du bist live.
Wir sind live.
Gott ist live.
Live ist uns lieber.
Denn live ist live.


Wir sind eine christliche EC-Jugengruppe und wir haben jede Menge Spaß miteinander. Vor allem soll es aber auch Tiefgang geben. Das heißt es gibt Gespräche und Diskussionen über das Leben und wie ein Leben gelingen kann. Alive eben.


Ob Du Dich gerade lebendig fühlst oder nicht, bei uns bist Du immer herzlich Willkommen. Wir sind uns sicher, dass es tatsächlich einen Gott gibt. Wenn Gott das Leben gemacht hat, dann muss er auch wissen wie es funktioniert, oder? Genau deswegen beschäftigen wir uns auch mit der Bibel und schauen wie das Leben noch besser gelingen kann. Wir beten mit- und füreinander und erleben dabei Gott – live!
Musik spielt bei uns eine große Rolle – entweder handmade (natürlich live) oder auch
aus der Konserve (tschuldigung – da sind wir ausnahmsweise mal nicht live).

Und eine Große Leidenschaft gibt es da noch.... Das Kickern...Wenn Du also mal eine
Ermutigung brauchst, dann frag, ob Du unsere Anfänger mal unter dem Tisch
durchspielen darfst. Wenn Du mehr brauchst, dann kannst Du Dir auch von unseren
„Profis“ mal eine Lektion erteilen lassen.
Na, Lust bekommen?
Wenn Du zwischen 16 und 30 bist, dann komm vorbei – es lohnt sich! IMMER.

EC – steht übrigens für „Entschieden für Christus“. Wenn Du mehr darüber erfahren willst,
dann klicke hier.

Die Arbeit des EC Arheilgen erstreckt sich über den gesamten Jugendbereich.
Für jede Altersgruppe gibt es dementsprechende Gruppen:

Kids-Treff: 3-7 Jahre
Jungschar: 6-12 Jahre
Tec: 13-16 Jahre
Alive: 16-30 Jahre


Die zentrale Veranstaltung dieser Jugendarbeit findet für alle 16-30 jährigen jeden Donnerstag Abend um 19:30 in den Räumen der Stadtmission statt (Wegbeschreibung auf www.stadtmission-arheilgen.de). Daneben gibt es noch viele weitere Veranstaltungen wie Gebetsfrühstück (Kaffe, Gebet, Bibel (KGB)), Jugendgottesdienste (Gen@), gemeinsame Sonntagnachmittage (Alive USB),... Live ist unser Stichwort.
 
© 2018 alive